Mediationskonzept von Qilala

Konzept & Ansatz


Qilalà ist ein unabhängiges Meditation Studio. Bei Qilalà schaffen wir Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, die Meditation für sich zu entdecken und eine regelmässige Mediationspraxis aufzubauen und zu pflegen. Wir schaffen Bewusstsein und Kreatitivät.

Über Qilalà

Qilala ist ein modernes Studio für angewandte Meditation

Studio für Meditation

Bei Qilalà verstehen wir Meditation als ein Weg zu mehr Ruhe, innerer Präsenz, Bewusstsein und Kreativität. Wir pflegen und vermitteln die angewandte Meditation auf eine zugängliche Art und Weise, frei von einer bestimmten Ideologie, einer Wertung oder gar einer Doktrin. Unser Ziel ist es, jedem interessierten Menschen zu ermöglichen, die Meditation für sich zu entdecken und in seinem Alltag zu integrieren, um von den positiven Effekten zu profitieren.

Über Meditation

Meditation ist viel mehr als eine Entspannungstechnik. Meditation ist ein Weg zu mehr Präsenz und Bewusstsein, zu einem starken und klaren Selbstgefühl. Durch Meditation gelingt es uns, in unser Inneres zu gehen, uns zu fokussieren und unsere Kraft und Kreativität zu aktivieren. Sie ist ein Mittel, um ein gesünderes, leichteres und reicheres Leben zu gestalten.

Effekte

Meditation beginnt bei der Atmung und bei der Körperwahrnehmung. Mit dieser kommt man zur Ruhe und schafft den Raum, um sein Bewusstsein zu stärken und seinen Zustand zu erfassen. Mit der Zeit lernt man, mit Ablenkung umzugehen, Distanz zu nehmen und die Gedanken einfach kommen und gehen zu lassen. Dies schafft Ruhe und Präsenz und gibt einem die Möglichkeit, in Stille zu verweilen, sich zu entspannen und zu regenerieren. Je mehr man meditiert, desto leichter wird es einem fallen, diese Ruhe und Präsenz zu halten und sie auch im Alltag zu aktivieren.

Eine regelmässige Mediationspraxis stärkt darüber hinaus die Wahrnehmungsfähigkeit und Konzentration, man erweitert sein Bewusstsein, was erst ein klareres Verständnis über die eigenen Wünsche, Möglichkeiten und auch Grenzen ermöglicht.Dabei erschliesst man sich auch neue Einsichten und Perspektiven, die in gestalterischer Kraft münden. Die eigene Kreativität gewinnt an Stärke schafft den Raum, sich für Inpirationen zu öffnen und das eigene Leben aktiver zu gestalten. Am Ende ist es unmöglich, über einen längeren Zeitraum zu meditieren, ohne eine unerwartete inneren Kraft zu aktivieren.

Warum meditieren

  • Schaffe Ruhe im Kopf
  • Entspanne deinen Körper
  • Tanke neue Energie
  • Steigere deine Achtsamkeit
  • Gewinne an Präsenz
  • Erweitere dein Bewusstsein
  • Vertiefe die Beziehung zu dir selbst
  • Erweitere und bereichere deinen Alltag
  • Fördere deine Kreativität
  • Verändere dein Leben
  • Verbessere deine Lebensqualität

Angewandte Meditationen

Wir glauben fest an die Meditation als eine einfache und zugängliche Ressource, die uns hilft, ein besseres Leben zu führen. Durch Mediation gestalten wir unser Leben bewusster und kreativer. Um die Meditation in unserem täglichen Leben anwenden zu können, organisieren wir die Meditationen nach Themen. Es gibt Meditationen, die uns helfen, das tägliche Wohlbefinden zu kultivieren, andere, die uns helfen, uns zu entwickeln und zu wachsen und wieder andere, die uns helfen, harmonische Beziehungen zu entwickeln. In den Gruppenmeditationen beispielsweise wechseln wir diese Themen ab.

Über das Team

Qilalà wurde von Marta Attalla und Andri Wienandts ins Leben gerufen. Sie haben von rund 10 Jahren die Meditation für sich entdeckt und ihre Praxis seither stetig vertieft und weiterentwickelt. Heute schreiben sie eigene Kreativmeditationen und leiten Meditation in Gruppen und Einzelkursen. Ihr Ziel ist es, Meditation für jeden zugänglich zu machen.

Mediteria

Qilalà ist ei Projekt der Mediteria GmbH mit Sitz in Bern. Mediteria entwickelt und gestaltet Angebote rund um die Meditation für Firmen, Organisationen, Schulen und Einzelpersonen. Mehr Infos auf mediteria.ch.

Firmenangebote rund Achtsamkeit für Mitarbeiter*innen
jetzt auf www.mediteria.ch